Sachbearbeiter Operations (m/w/d)

(Operations)

Standort: Frankfurt am Main

easymize – Kompliziertes einfach machen.

Dieser Grundsatz leitet uns in unserer täglichen Arbeit und definiert die Beziehung zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Wir bieten einen unkomplizierten Zugang zu Versicherungen sowie eine gesamtheitliche, individuelle Beratung durch unsere Versicherungsexperten online und vor Ort in unseren Partnerbanken. Unsere Kunden vertrauen easymize, weil wir auf hohe Qualitätsstandards in der Kundenbetreuung und in unserem Serviceangebot setzen. Dank agiler Arbeitsprozesse können wir einfach und unbürokratisch handeln, um Versicherungen zu optimieren. Durch unsere moderne Unternehmenskultur schaffen wir darüber hinaus ein Klima, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und gerne arbeiten. So können wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben.

Als Partner-Startup der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und Tochterunternehmen des R+V-Konzerns bietet dir easymize die Sicherheit eines Großkonzerns und gleichzeitig die Möglichkeit, Neues zu schaffen und den Vertriebsweg Banken aktiv mitzugestalten.

Das ist easymize – das bieten wir dir

  • Flache Hierarchien und ein erfahrenes Team bieten dir viel Raum für deine Arbeit, Ideen und Initiativen
  • Ein überdurchschnittliches Festgehalt + zusätzlich einen Bonus, der an Teamziele geknüpft ist
  • 30 Tage Urlaub, plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
  • Wir zahlen den Höchstsatz für vermögenswirksame Leistungen und ermöglichen dir eine betriebliche Altersvorsorge
  • EGYM Wellpass (Zugang zu vielen Sportangeboten in ganz Deutschland)
  • Ein tolles, dynamisches Team, das dir die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung und Weiterentwicklung bietet
  • Ein cooles Büro mit freien Getränken
  • Teilweise Arbeiten aus dem Homeoffice

Deine Aufgaben

  • Du sorgst für einen reibungslosen und effizienten Ablauf bei der Bestandverwaltung und Provisionsabrechnung
  • Du stellst sicher, dass unsere Vertriebspartner, Kunden und deine Kollegen immer bestens mit Bestandsinformationen versorgt werden
  • Bei Rückfragen unserer Versicherungsberater und Bankpartner bist du ein willkommener Gesprächspartner, da du unser Bestandsverwaltungssystem und die Schnittstellen beherrschst und beim Clearing unterstützen kannst
  • Weiterhin unterstützt du die Geschäftsleitung bei wichtigen organisatorischen Aufgaben
  • Du gestaltest mit uns neue und bestehende Prozesse, damit wir jeden Tag besser werden können

Dein Background

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder Verwaltungserfahrungen in einem Versicherungsunternehmen / bei einem Versicherungsvermittler
  • Organisierte, strukturierte, zuverlässige, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang insbesondere mit Microsoft Excel und anderen M365-Programmen
  • Kenntnis über den Versicherungsmarkt, idealerweise auch über die Spezifika einzelner Sparten
  • Eigeninitiative und hohe Professionalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift